UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Sichtbarer veröffentlichen

Open Access publizieren an der Universität Osnabrück

Dozenten

Beschreibung

Welche Möglichkeiten habe ich, an der Universität Osnabrück elektronisch zu veröffentlichen? Was ist Open Access? Wie stelle ich meine Publikation auf dem Dokumentenserver repOSitorium ein, damit sie weltweit verfügbar ist? Gibt es finanzielle Unterstützung für meine Open-Access-Publikation? In der Veranstaltung werden praxisnahe Antworten auf diese Fragen gegeben und darüber hinaus die rechtlichen Eckpunkte sowie die Vorgaben und Vorstellungen von Forschungsförderungsorganisationen im Hinblick auf elektronisches Publizieren und Open Access ausgeleuchtet.

Weitere Angaben

Ort: (Schulungsraum EG der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften / Mathematik)
Zeiten: Termine am Mittwoch, 15.01.2020 14:00 - 15:00
Erster Termin: Mittwoch, 15.01.2020 14:00 - 15:00, Ort: (Schulungsraum EG der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften / Mathematik)
Veranstaltungsart: sonstige (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Für alle Studierenden > Veranstaltungen der Universitätsbibliothek