UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK

E-Publikationen der Universität Osnabrück – osnaDocs

Der DINI-zertifizierte Publikationsserver osnaDocs bietet allen Angehörigen der Universität die Möglichkeit, ihre wissenschaftlichen Dokumente online zu veröffentlichen, somit sichtbarer und weltweit verfügbar zu machen. Das institutionelle Repositorium der Universität ist der Idee des Open Access verpflichtet. Publiziert werden sowohl Forschungspublikationen und institutionelle Publikationsreihen als auch Qualifikationsarbeiten wie E-Dissertationen und Habilitationsschriften, herausragende Masterarbeiten nur in Auswahl und nur auf Empfehlung eines Lehrenden.

Eine detaillierte Beschreibung der Aufgaben des Dokumentenservers sowie seiner technischen, inhaltlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen geben die Leitlinien osnaDocs.

Antworten auf viele häufig gestellten Fragen finden Sie im osnaDocs-FAQ.

Bei weiteren Fragen und Beratungsbedarf wenden Sie sich bitte an die Administration von osnaDocs.